Myriad International GmbH

Nattermannallee 1
Gebäude S 19
50829 Köln

Telefon: +49 221 669 561 - 10
Fax: +49 221 669 561 - 99
E-Mail: kbohmann(at)myriad.com 
Web: www.myriad-international.de

Myriad International GmbH

Myriad International GmbH entwickelt moderne Diagnostika, die nicht nur die Therapieentscheidung erleichtern, sondern auch hohen wissenschaftlichen Ansprüchen und den praktischen Anforderungen an die Praktikabilität im Klinikalltag Rechnung tragen.

Myriad International stellt den EndoPredict Test her, einen Kit-basierten Genexpressionstest zur genauen Bestimmung der Wahrscheinlichkeit einer Fernmetastase 10 Jahre nach der Diagnose von primärem Brustkrebs unter ausschließlicher antihormoneller Behandlung, d.h. ohne Chemotherapie.

Dieser Test wurde von Sividon Diagnostics GmbH entwickelt, einem führenden Unternehmen im Bereich der Brustkrebs-Prognose, welches 2010 als „Management Buy-Out“ von Siemens Healthcare Diagnostics gegründet wurde. Sividon Diagnostics wurde am 31. Mai 2016 von Myriad Genetics übernommen und im Februar 2018 in Myriad International GmbH umbenannt.